Von Jürg Stocker
Letzten Samstag, am Hallenmeeting in Magglingen, lief Pauline Depaermentier über 60 Meter Hürden wieder Spitzenzeiten. Mit einer Vorlaufzeit von 8.64 Sek. qualifizierte sie sich für den Final in welchem sie in 8.62 Sek. mitten in der Schweizer Spitze glänzende Vierte wurde! Damit verbesserte sie den vor einer Woche in Zürich selber aufgestellten Vereinsrekord um weitere 11/100 Sekunden.
Über 60 Meter flach verpasste die Elsässerin, die in den Farben des TV Muttenz startet, ihre PB um 1/100, Zeit: 7.96 Sek. Gelingt es, die verbesserte Geschwindigkeit mit der Hürdentechnik zu verbinden, ist es durchaus denkbar, dass die Hürdenzeiten noch in der Hallensaison und nicht erst im Freien besser werden.
Daniela Wydler und Mathias Bischoff absolvierten einen Härtetest. In nur gerade 75 Minuten absolvierten sie einen Sprint-3Kampf, bestehend aus einem 60, 100 und 200 Meterlauf. Ihre Resultate bestätigten den aktuellen Trainingsstand. Am 2. Februar 2013 geht die Hallensaison an gleicher Stätte weiter.
Kommentar schreiben