Von Marco Stocker
Mit Matteo Sagolj, Anina Nardiello und Valentin Petrek dürfen sich gleich zwei Muttenzer und eine Muttenzerin über die Qualifikation zum UBS Kids Cup Final im Zürcher Letzigrund zwei Tage nach dem Weltklasse Meeting freuen. Alle drei sicherten sich ihre Startmöglichkeit mit einem Sieg im Kantonalfinal am Samstag in Riehen. Alle drei wurden dabei ihrer Favoritenrolle gerecht, nachdem sie bereits in den Qualiwettkämpfen in ihren Kategorien das kantonale Bestresultat erzielten.
Ausgezeichnete Leistungen zeigten zudem Severin Durrer als auch Sabrina Hossli, die beide bei den 12-jährigen den Bronzeplatz belegten.
Aber auch alle anderen Teilnehmer dürfen mit Recht stolz sein auf ihre Leistungen. Ist doch gerade im Baselbiet eine Qualifikation für den Kantonalfinal extrem schwierig, da das Sportamt mit dem Spiel ohne Grenzen dafür sorgt, dass viele Schulen am Kids Cup teilnehmen und die Felder pro Kategorie um die 200 Jugendliche umfassen. Nur die 25 besten schaffen es dann jeweils an den Kantonalfinal, wo sie dann auch richtige Stars wie Mujinga Kambunji treffen können oder sich „mit“ einem Europameister ablichten lassen dürfen (im Bild Xenia Renz mit Kariem Hussein).
Aus der Rangliste:
W7: 11. Xenia Renz
W8: 7. Annika Zeuggin
W9: 12. Anouk Rudin
W10: 4. Sofie Psova, 13. Olivia Gallacchi, 20. Letizia Conte
W11: 1- Anina Nardiello, 10. Nathalie Brückner, 12. Jade Moser, 20. Miriam Berweger, 22. Tina Gisin
W12: 3. Sabrina Hossli
W13: 5. Laura Linder, 8. Deborah Mangold, 16. Maya Psova
W14: 16. Sina Weigert
W15: 4. Laura Weigert, 8. Yara Spycher, 13. Stephanie Menzi
M7: 4. Jan Hofer, 5. Ramon Steiner, 12. Ryan Steiner
M8: 8. Loris Nardiello,
M9: 1. Valentin Pietrek, 3. Julius Majewski,
M11: 6. Tim Winter
M12: 3. Severin Durrer, 14. Julius Frank
M14: 1. Matteo Sagolj
Kommentar schreiben