Von Marco Stocker
Dass das Leichtathletiktraining in frühen Jahren sicherlich nicht schädlich ist für die spätere Entwicklung von Sportlerinnen und Sportlern, die sich vielleicht auch einmal für eine Karriere in einer anderen Sportart entscheiden, bewiesen in den vergangenen Wochen zwei ehemalige Mitglieder unserer Abteilung.
Evelyne Tschopp, die vor einigen Jahren bei unseren Jüngsten trainierte, wurde letzte Woche von Swiss Olympic definitiv für die Judo-Wettbewerbe für die Olympischen Spiele in Rio selektioniert. Die heutige Medizinstudentin mit Jahrgang 1991 hat in diesem Jahr bereits einen Grand-Prix-Wettkampf in Almaty in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm gewonnen.
Catherine Csebits war bis ins erste U14-Jahr bei uns eine der besten Athletinnen überhaupt und hält heute noch Vereinsrekorde im Ballwurf. Mehrfach vertrat sie unseren Verein beim damaligen Athletic Cup Schweizerfinal und beim Kids Cup Final im Letzi. In der Vorwoche wurde sie an der 4. Swiss Handball Award Night mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
Wir gratulieren beiden ehemaligen Athletinnen des TV Muttenz athletics zu ihren tollen Erfolgen und wünschen ihnen auf diesem Weg viel Glück in ihrer sportlichen Karriere (auch wenn sie dies nicht mitbekommen)!
Kommentar schreiben
Mülli (Samstag, 11 Juni 2016 12:33)
Was für ä Sportart d Evelyne jetz macht hany aber miesse google ;-)
Cheers