Von Marco Stocker
Während die „Grossen“ am vergangenen Wochenende an den Schweizer Meisterschaften in Winterthur und Lausanne an der Start gingen, starteten die unter 14-Jährigen am Grossen Meeting für die Kleinen in Basel zu ihrer eigenen inoffiziellen Schweizer Meisterschaft. Mit Tim Winter (Hochsprung U14) und Valentin Pietrek (Weitsprung und 1‘000m U12) konnte der TV Muttenz athletics in diesem Jahr gleich drei Medaillen feiern. Etwas, das es so bereits mehrere Jahre nicht mehr gegeben hat.
Pietrek verpasste den Medaillen-Hattrick dabei nur äusserst knapp. Im Hochsprung verzeichnete er die gleiche Höhe wie der Dritte; dies allerdings bei mehr Fehlversuchen.
Neben diesen Toprangierungen erreichten mit Anina Nardiello (zweimal Achte über 60m und 60m Hürden und Fünfte im Weitsprung der U14), Shawney Lang (Fünfte über 1‘000m der U14), Sophie Gerber (Siebte über 1‘000m der U12), Neela Kaul (Vierte im Hochsprung der U12), Marlene Böckmann (Fünfte im Hochsprung der U12), Eileen Wermelinger (7 im Hochsprung der U12) auch Tim Winter (Achter über 60m der U14) Finalrangierungen. Marlene Böckmann (5.), Lara Eugster (6.) und Alina Flück (8.) konnten sich für den B-Final über 60m Hürden bei den U12 qualifizieren. Die U12-Sprintstaffel schliesslich klassierte sich im guten vierten Rang und das Team in welchem neben vier U12-Athleteinnen auch zwei U10er an den Start gingen, belegte Rang sechs.
Die komplette Rangliste mit allen Resultaten findet Ihr hier.
Kommentar schreiben