Diplom für Layla Schumann beim UBS Kids Cup Final

Von Marco Stocker

 

Mit Layla Schuman und Alice Konkoly qualifizierten sich wie schon im Vorjahr wieder zwei Muttenzerinnen für den UBS Kids Cup Final im Letzigrund. Nachdem 2018 ein U16-Athlet und eine U14-Athletin den TV Muttenz in Zürich vertreten durften, war die Reihe in diesem Jahr wieder an den U10 und U12.

 

Bei den allerjüngsten Mädchen (W7) durfte sich Layla Schuman dank ihres achten Schlussranges auf dem grossen Diamond League-Podest mit einem Diplom auszeichnen lassen. Layla zeigte in ihrem Wettkampf durchwegs sehr gute Leistungen und war im Weitsprung mit 3.27 sogar die sechstbeste ihres Alters. Ein toller Erfolg, der bei der jungen Athletin mit Jahrgang 2012 einen grossen Motivationsschub auslöste.

 

Die vier Jahre ältere Alice Konkoly gilt als grosses Sprinttalent und bewies dieses auch mit der fünftbesten 60m-Zeit bei den W11. Leider ist v.a. ihr Ballwurf nicht ganz so stark wie derjenige der gleichaltrigen Konkurrentinnen, weshalb sie in der Schlussabrechnung nicht über den 23. Platz hinaus kam.

 

Dennoch wird auch ihr der Auftritt in Zürich in bester Erinnerung bleiben. Genauso wie für die zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der U12-Kategroie bei der Puzzle-Stafette, die parallel zum eigentlich Kids Cup ausgetragen wurde. Auch sie durften ihren Wettkampf auf der ganz grossen Bühne austragen und konnten zahlreiche Autogramme und Selfies von nationalen und internationalen Stars ergattern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0