Von Marco Stocker
Mit dem zweitägigen Siebenkampf an der Schweizer Meisterschaft im Mehrkampf im luzernischen Hochdorf beschloss Sarina Kämpfer ihre langjährige Karriere. Nach einer nicht allzu erfolgreichen Saison zeigte sich die 23-jährige Studentin der Sozialen Arbeit dabei noch einmal von ihrer motivierten Seite und fightete bis zum Schluss. Insbesondere in den beiden abschliessenden Disziplinen Speerwerfen und 800m zeigte sie zwei Leistungen nahe ihrer persönlichen Bestmarke und durfte zufrieden sein mit ihrem 20. Schlussrang.
Nach einer von Verletzungen durchzogenen Saison kämpfte auch Nathalie Brückner bis zum Schluss und zeigte einen ordentlichen Fünfkampf ohne Durchhänger, der sie auf den 69. Platz bei rund 100 Klassierten brachte.
Tim Winter wäre noch bei den U16 startberechtigt, da es dort aber gleich mit einem Sechskampf mit Hürden und Diskus zur Sache geht, entschied er sich seine gute Saison mit einem klassischen Fünfkampf bei den nicht lizenzierten U18 ausklingen zu lassen. Mit einem ausgezeichneten sechsten Rang gelang ihm dies denn auch ausgezeichnet. Im Hochsprung scheiterte er nur knapp an den 1.70 und zeigte auch sonst sehr ansprechende Leistungen.
Kommentar schreiben