Die erste SM-Limite ist eingetütet

Von Marco Stocker


Beim traditionellen 1. Mai Meeting gelang nahezu allen unserer Athletinnen und Athleten ein hervorragender Start in die Saison. Unzählige PBs zeugen von der tollen Arbeit im Wintertraining und im Trainingslager über Ostern.

 

Bei all diesen tollen Leistungen sticht sicherlich Alice Konkoly heraus, die sich wohl gleich im ersten Versuch die Limite zur Teilnahme an der Nachwuchs-SM Ende August in Riehen sichern konnte. Auch wenn die Richtwerte noch nicht publiziert sind, sollte es im ersten 80er gereicht haben. Ansonsten besteht noch genau so die Chance zur Verbesserung ihrer Leistung, wie bei Valérie Stalder, der über 1'000m nur etwas mehr wie eine Sekunde auf die vermeintliche Limite fehlte. 

 

Des Weiteren darf man sicherlich auch nicht unerwähnt lassen, dass bei den U12 Elin Meyer die schnellste Zeit über 1'000m  überhaupt auf die Bahn legte (dazu Rang 3 im Sprint) und Matti Perkuhn sowohl im Sprint als auch im Weitsprung der U16 den guten dritten Schlussrang belegte und dabei jeweils schon den Atem seines jüngeren Teamkollegen Kilian Margelisch im Nacken spührte, dessen Bruder Andrin bei den U12 sowohl im Sprint als auch über 1'000m als Dritter durchs Ziel lief. Ebenfalls Rang drei belegten Romina Roos über 1'000m und Mia Böckmann im Weitsprung bei den U14.

Download
Rangliste 1. Mai Meeting Basel
2022-05-01_1-Mai-Meeting_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 538.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0