Von Marco Stocker
Die 10-jährige Louisa Antwi konnte sich beim Kantonalfinal des UBS Kids Cups in Muttenz vor drei Wochen für den grossen Schweizer Final im Zürcher Letzigrund qualifizieren. Dort zeigte sie vor der eindrücklichen Kulisse am vergangenen Samstag einen guten Wettkampf und belegte den 22. Schlussrang.
Gross feiern durften am selben Wettkampf ihre Trainingskolleginnen und -kollegen der U12, die sich bei der gleichzeitig stattfindenden Puzzle-Stafette gegen die nationale Konkurrenz durchsetzen konnte. In allen drei absolvierten Rennen war das Muttenzer Team bestehend aus Luna Ulbricht, Dana Brunner, Elin Meyer, Andrin Margelisch, Mira Kirmser und Jennne Schweighauser, dasjenige mit der schnellsten Zeit aller Teilnehmer. Das Zielwurf-Training im Vorfeld hat sich also mehr als gelohnt, gewannen die drei Knaben und Mädchen zusammen mit ihrem Betreuer und ihrer Betreuerin doch je ein Eintrittsticket für Weltklasse Zürich im kommenden Jahr.
Die U16 mit Lara Eugster, Olivia Rohde, Alina Flück, Killian Margelisch, Janne Perkuhn und Jan Stocker verpassten den Finaleinzug nur knapp und belegten in der Schlussrangliste den guten achten Platz.
Kommentar schreiben