Geglückte Revanche am Visana Sprint Final in Fribourg

Von Marco Stocker

 

In der Vorwoche waren die Resultate für Alice Konkoly und Kilian Margelisch an der U16-SM noch etwas ernüchternd. Beide mussten im Vorlauf die Segel streichen. Allerdings bot sich diesen Sonntag für beide bereits die Chance zur Wiedergutmachung und beide Nutzten sie. 


Beide konnten sich gut auf die speziellen Bedingungen mit der mitten in der Stadt auf der Strasse verlegten Tartanbahneinstellen und legten im Vorlauf jeweils einem hervorragenden Sprint hin. Kilian, der nur mit einer Wild Card des Kantonalverbands starten durfte, zeigte, dass das in ihn gesetzte Vertrauen gerechtfertigt war und  belegte in seinem Vorlauf den zweiten Rang, was ihn mit der siebtbesten Zeit aller Teilnehmenden in den Halbfinal brachte und ihn sogar mit einem Finaleinzug liebäugeln lies. 

 

Gleiches gilt auch für Alice Konkoly, die sich dieses Mal nicht um die Tausendstelsekunden kümmern musste und souverän in den Halbfinallauf lief. Auch wenn dort für beide Muttenzer Endstation war, dürfen beide sicherlich mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein und mit der Erinnerung an ein weiteres Highlight in die verdiente Winterpause gehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0